19.10.2006 / Erster Streik mit Demonstration am Halteplatz Hauptbahnhof



Die Kollegen vom Bahnhof, Unorganisierte wie auch Verbandsmitglieder gemeinsam, haben eine Demonstration für Donnerstag, den 19.10.2006 von 08:00 bis 11:00 Uhr angemeldet. Im Rahmen dieser Informationsveranstaltung soll auf die gravierenden Ungerechtigkeiten, den Wucher, die arroganten Anmaßungen der Aufsichtsorgane, Sperren, Androhung von Vertragskündigung und andere Mängel ( insbesondere Sauberkeit ) im Betrieb des Halteplatzes hingewiesen werden.

Auch die nach wie vor fehlende Genehmigung des Halteplatzes durch die Stadt Wiesbaden wird angeprangert. Nach §2 Abs. 1 der Droschkenordnung der Landeshauptstadt dürfen Taxen nur auf den behördlich genehmigten und mit Taxischild gekennzeichneten Plätzen bereitgestellt werden. Die Genehmigung, wie auch das Verkehrsschild fehlen bis zum heutigen Tag. Die Kollegen werden zum ILLEGALEN BEREITSTELLEN genötigt.

Während der Veranstaltung kam der Taxiverkehr am Halteplatz fast vollständig zum Erliegen. Streikbrecher im Auftrag von 333333 versuchten die Kollegen bei der Ausübung ihres demokratischen Grundrechtes zu behindern. Es kam zu Rangeleien zwischen Demonstranten und Kollegen von 333333. Ein Demonstrant wurde von einen Taxi der 3-er angefahren. Der Fahrer lag am Wochenende noch im Krankenhaus.

Kollegen, die sich an dem Streik beteiligten, wurden vom Vorstand der 3-er fotografiert. Ihnen wurde damit gedroht, daß sie keine Münzen für die Schrankendurchfahrt mehr kaufen dürften. Was einen Vertragsbruch durch die Zentrale bedeutet.