23.10.2006 / Zweite Demonstration und Streik am Halteplatz Bahnhof



Am 23.10.2006 war die 2. Demonstration gegen die Zustände. Um 08.00 Uhr begann die Veranstaltung, ankommende Fahrgäste wurden auf die Gründe des Streiks hingewiesen und gebeten, sich beim Infoschalter im Bahnhof ein Taxi zu bestellen.

Gut gefallen hat uns, das die Ordner Gehbehinderten selbstständig ein Taxi besorgt haben.

Einmal am Bahnhof Vorfahren kostet den Taxifahrer 1 EURO, das sind nach Aussagen der Kollegen ca. 14 EURO am Tag, 420 EURO im Monat.

Streikbrecher von 333333 versuchten wieder die Veranstaltung zu stören und außerhalb des Halteplatzes zu laden. Die Polizei verwarnte diese Kollegen und bestand auf Räumung der öffentlichen Straße, was befolgt wurde. Die Demonstration wurde hierdurch nicht gestört.

Einige Kollegen von 333333 schlossen sich der Demonstration an. Sie sind offensichtlich mit der radikalen Politik des Vorstandes von 333333 nicht einverstanden. Sie sollen zwar nur 0,70 EURO bezahlen, aber da hierdurch ihr Funkbeitrag von ca. 400,00 EURO verdoppelt würde, lehnen sie diese Zusatzbelastung ab.

Insgesamt verlief die Veranstaltung geregelt und erfolgreich.